15.06.19 | Herzen vs. SEK

 

 

Gegen den Tabellenführer musste endlich die Wende her: Mission accomplished!

 

Kurzum ein harter Fight und ein verdienter Sieg.

 

Es geht doch, wenn nur alle 100 Prozent geben.

Heute, ein Tag nach dem Match, werden sicher noch einige Herzen mit einem Schmunzeln durch den Tag gehen.

Endlich hat es mal wieder geklappt und es wurde ein verdienter Sieg eingefahren. Das gegen einen starken Gegner, der den Herzen Alles abverlangt hatte.

 

Dabei war ein paar Stunden vor dem Spiel noch nicht einmal klar, ob es stattfinden könnte.

Zu guter Letzt standen dank unermüdlichem Einsatz von ein paar Herzen, d.h. vielen Telefonaten und E-Mails, 12 Spieler plus zweier Eisenfüsze auf dem Marian-Rutka-Platz. Stoffi und Roman hatten sich bereit erklärt für uns einzuspringen und krönten das mit einem grandiosen Spiel. Dafür noch einmal ein HERZliches Danke!

 

Es war eine klare Mannschaftsleistung, die dafür sorgte, dass die Herzen gegen das wirklich gute SEK nicht untergingen.

Defensiv ein Bollwerk, nach vorne stets brandgefährlich - das ist Fußball, der wirklich Spaß macht. Es wurde nicht unnötig gemeckert und stattdessen immer gepusht, womit das eine zum anderen führte.

Jeder einzelne auf dem Feld rief eine sehr starke Leistung ab und war bereit den berühmten "Extra-Meter" zu gehen, was letztlich entscheidend für das Spiel sein kann und in diesem Fall auch war.

 

Im Detail erzielte Linus relativ früh in der ersten Hälfte mit einem Schuss aus der Distanz, der von einem gegnerischen Spieler unhaltbar ins linke untere Eck abgefälscht wurde, das 1:0. Nahezu direkt im Anschluss fiel das 1:1, wovon sich niemand wirklich beeindrucken ließ. Im Gegenteil: Es gab viele aufmunternde Worte und nach einem starken Angriff mit einer perfekten Flanke knallte Ali die Kugel mit einem Flugköpfer zum 2:1 ins kurze Eck.

In der zweiten Halbzeit machte SEK noch mehr Druck und hatte entsprechende Chancen. Dank einer guten Defensive und Axel, der wie immer alles hielt, was es zu halten gibt, konnte der Anschlusstreffer dennoch mit viel Aufwand verhindert werden.

Durch das hohe Pressing des gegnerischen Teams war vorne natürlich relativ viel Platz und es entstanden immer wieder gefährliche Situationen. Hier fiel auch das 3:1 nach einem wunderbaren Konter der Herzen. Trotzdem gab SEK nicht auf und es blieb bis zum Ende spannend.

Wegen eines Fouls und damit unregulären Tors wurde der Anschlustreffer nicht gegeben. Auf der Gegenseite hatte Paul das 4:1 auf dem Fuß, konnte den Keeper aber nicht bezwingen.

Am Ende reichte es und der harte Fight zahlte sich aus. 3:1, 2 Punkte, Sieg!

Es sollte nach dem Spiel noch das ein oder andere Bier fließen, was auch die Heerscharen von Stechmücken nicht verhindern konnten. Das zugehörige, hier zu sehende Mannschaftsfoto, war da obligatorisch.

 

Also Herzen: Tief durchatmen, positiv bleiben, Alles geben.

Dann fahren wir nächstes Wochenende wieder zwei Punkte ein und sind vor, während und nach dem Spiel ein HERZ (und eine Seele).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

kaempfendeherzen [ÄTT] bunteligafreiburg.de