01. - 03.06.18 | Kommando-Cup 2018

 

Kommando-Cup 2018!


Seit 19 Jahren existiert der Tübinger Kult-Cup jetzt schon und nach mehreren Jahren der Herzens-Abstinenz hatte sich nun eine Herzens-Delegation dem altehrwürdigen Kick-Event gestellt.


20 Mannschaften, die unterschiedlicher kaum ausfallen konnten, nahmen an einem langen Tag des Fußballs mit vielen Toren und noch mehr Spaß
teil, deren fünf Gruppenerster und drei besten Gruppenzweiter sich im anschließenden Viertelfinale messen konnten.


Die Herzen wollten Gaudi am Spiel und die Party genießen. Mit drei Siegen zu NULL in der Gruppenphase waren die Erwartungen mehr als erfüllt worden. Man setzte sich ohne auch nur eine echte Torchance zum "Leidwesen unseres Keepers Axel" zuzulassen
gegen die Allstars, die Satanischen Fersen und das Bolzwerk durch. Axel begann sich langsam auf dem Platz zu langweilen....


Als Gruppenerster ging es dann ins Viertelfinale, dass erfolgreich 2:0 gewonnen werden konnte. Wieder einmal war Axel alias Käpt'n Blaubart ohne Beschäftigung bis es dann tatsächlich im Halbfinale zur ersten Glanztat gegen die "Red Eyes"kam. Damit rettete er ein sehr ausgeglichenes Spiel zum Elfmeterschießen, das erfolgreich nach drei versenkten von drei möglichen Elfer ebenfalls gewonnen wurde.


Somit stand die Herzenstruppe doch tatsächlich im Endspiel - ohne auch nur einen Gegentreffer aus dem Spiel heraus bekommen zu haben! Werner und Michi zeigten trotz steigendem Bierkonsums eine absolut tadellose Abwehrleistung. Gegen das gas(t)gebende Team der Kommando Horstis startete das „Traumfinale“. In letzter Spielminute, ohne Auswechselmöglichkeit und mit allerletzter Kraft kam es dann wie es kommen musste: Ein Standard erzwang in absoluter „Billardmanier“ mit Abpraller der Latte und danach des Rückens unserem Goalkeepers das etwas überraschende 1:0 für die Gastgeber.


Glücklich und super zufrieden feierten die Herzensstürmer trotzdem mit dem Kommando ein gelungenes Turnier, das nach dem Spiel erst richtig in Fahrt kam. Nach Band´s und Dj´s war die eigentliche Herausforderung des Tages noch sein Zelt wiederfinden zu können!


Wir freuen uns auf das 20. Jubiläum in 2019!!!! Merci ans Kommando für ein tolles Fest!

So long…..

 

 

 

**Für mehr Fotos vom Kommando-Cup hier klicken**

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

kaempfendeherzen [ÄTT] bunteligafreiburg.de