30.06.18 | Herzen vs. Eisenfüsze

 

Und wir können es doch noch!

Nachdem die letzten Spiele durch eigene Dummheit beziehungsweise eigenes fussballerisches Unvermögen allesamt verloren wurden und die kämpfenden Herzen schon als "krampfende Schmerzen" betitelt wurden, gab es gestern einen hochverdienten Sieg mit 7:2.

Dabei standen die Vorzeichen alles andere als gut:
Wir hatten gerade einmal neun Zusagen unsererseits aufgrund von Verletzungen, Urlaub und sicher auch dem zeitgleich stattfindenden WM-Spiel Frankreich gegen Argentinien, dann kam auch noch die Absage des Gegners hinzu.

Glücklicherweise konnte mit den Herzen-nahen Eisenfüszen kurzerhand ein Testspiel organisiert werden und so wurde ein 8 gegen 8 bei hochsommerlichen Temperaturen ausgetragen.

 

Vonseiten der Herzen waren Axel, Klaus, Jorge, Oscar, Momo, Paul, Geronimo und Philipp mit von der Partie und zeigten bei allerFreundschaft schnell, dass auf Sieg gespielt werden sollte. Das wurde kurz nach Beginn bereits mit dem 2:0 belohnt.

Auch wenn die Eisenfüsze im Anschluss wieder auf 3:2 heran kamen, zahlten sich Einsatz, Laufbereitschaft, schnelle Spielzüge und sicheres Passspiel der anwesenden Herzen mit einem Endergebnis von 7:2 bei Abpfiff nach 70 Minuten aus.

Besonders hervorzuheben war dabei die (mal wieder) grandiose Leistung von Axel im Tor, Philipp konnte sechs der sieben Tore für sich verbuchen.

 

Alles wurde dabei allerdings von der tollen Mannschaftsleistung in den Schatten gestellt. Nur so kann es auch wieder im Liga-Betrieb mit einem Sieg klappen:

100% Leidenschaft, volle Konzentration, ein sicheres Passspiel, die größere Laufleistung und ein taktisch cleveres Verhalten auf dem Platz - also grundsätzliches Spielverständnis für den Sport namens Fußball.


Damit ist hoffentlich bald auch wieder klar gestellt, dass die kämpfenden Herzen ihren Namen zu Recht tragen und sich krampfende Schmerzen wenn, dann beim Gegner nach einer verdienten Niederlage ihrerseits einstellen werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

kaempfendeherzen [ÄTT] bunteligafreiburg.de