08.07.17 | Herzen vs. Muschelschlürfer

Die KÄMPFENDEN Herzen machen ihrem Namen alle Ehre und erkämpfen sich in einem packenden Spiel weitere zwei Zähler in der 30jährigen Jubiläumssaison mit einem 6:3 Erfolg gegen die Muschelschlürfer.

 

Ein torreiches Spiel geht zu Ende, indem die Herzen das 5. Spiel infolge gewinnen und den Punktestand auf 13:5 erhöhen können. Damit steht auch vor dem letzten Vorrundenspieltag fest, dass sich die Herzen für die Championsleague 2017 qualifiziert haben. Ein Hoch auf das Team!!! Olé!!

 

Nachdem die „Muschis“ eine Stunde zu spät so nach und nach ange“schlürft“ kamen, konnte das Spiel mit einiger Verspätung angepfiffen werden.

 

 

Damit begann ein spannendes Duell zwischen zwei erfahrenen Teams, die sich nichts schenken wollten. Die erste Hälfte gestaltete sich ausgeglichen, eventuell mit leichten Vorteilen beim gegnerischen Team. Dennoch gingen die Herzen mit 1:0 in Führung. Linus alias „Papi chulo“ scheint das Papi-Dasein gut zu bekommen. Nach der Geburt seiner Tochter netzt er mit regelmäßiger Sicherheit ein und verwandelte eine Balleroberung mit dem rechten Außenrist gekonnt links oben ins Eck! Das war ein echtes Tor des Willens.

 

Das Spiel gestaltete sich nun immer schneller und war stets gespickt mit spielerisch schönen Pässen auf beiden Seiten. Nach zwei Kontern des gegnerischen Teams ging die frühe Führung verloren. Es stand nun 1:2. 

 

Jedoch gaben sich die Herzen nicht auf und fighteten um jeden Ball. Mit etwas Glück fand ein Freistoß von Johannes per Eigentor der Muschis den Weg ins Tor zum erneuten Ausgleich. Auch darauf gab es eine schnelle Antwort und zum zweiten Mal übernahmen die Gegner die Führung zum zwischenzeitlichen 2:3. 

 

Nun begann die Fußballshow von Philipp, unserem Spieler des Tages! Ihm gelang ein lupenreiner Hattrick!!! Dabei war eine Kiste schöner als die Andere. Philipp war in diesem Spiel nicht zu stoppen und verwertete viele Pässe zu wertvollen und gefährlichen Angriffen, die er an SEINEM Tag allesamt ins Netz des gegnerischen Tor nagelte. Aus dem 2:3 Rückstand wurde im Laufe der zweiten Halbzeit eine zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente 5:3 Führung der Herzen! 

 

Mit dem Erfolg im Rücken waren die Herzen nicht mehr zu stoppen, zumal das komplette Team konstant von unseren emotionalen Fans verbal und wild gestikulierend unterstützt wurden und damit den berühmten 12. Mann aufs Feld brachten. Besonders erwähnt seien Käpt'n Blaubart aka Axel und Sascha "die Grätsche".

 

Unschön unterbrochen wurde das durchgängig hoch-intensive Spiel durch eine absolut unnötige Tätlichkeit des Gegners, aufgrund welcher Domi nicht mehr weiterkicken konnte. Völlig zurecht wurde der Spieler nach einiger Rudelbildung vom Platz geschickt.

 

Den Schlusspunkt eines packenden Spieles setzte der nicht im Abseits stehende Paulemeister und tütete mit dem finalen 6:3 einen wichtigen Erfolg der Herzen ein. Der Widerstand der Muschis war zu diesem Zeitpunkt gebrochen.

 

Nach dem Spiel wurde noch lange und bis spät in die Nacht gefeiert. Unglaublicherweise und mit Zauberhand heraufbeschworen, wurden zum ersten Mal in dieser Saison KALTE Biere gereicht. Das Team wächst zusehends auf und neben dem Feld zusammen.

 

!Vamos Corazones!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Linus (Freitag, 21 Juli 2017 11:09)

    Wirklich Geil!!! What a game!!!

    Schön geschrieben, man kann förmlich die Atmosphäre noch einmal spüren.

  • #2

    ogłoszenia erotyczne (Dienstag, 05 September 2017 18:45)

    niewsysany

Kontakt

kaempfendeherzen [ÄTT] bunteligafreiburg.de